Es scheint alles bereitet. Die Saison 2011/12 wird wohl die Saison des Marco "Grippaler Infekt" Reus (22). Nachdem der quirlige Publikumsliebling schon letzte Saison zum absoluten Leistungsträger in Gladbach avancierte, führte er die Borussia in dieser Spielzeit fast im Alleingang unter die ersten drei Tabellenplätze. (Stand 22.11.11 - Tendenz fallend)
Seine Mitspieler sind begeistert vom flinken Tausendsassa. "Da wir echt beschissene Stürmer haben, ist Marco halt eingesprungen und macht die Buden", schwärmt Stürmerkollege Mike Hanke (0 Tore). Trainer und Taktikfuchs Lucien Favre (54) ist ebenfalls begeistert von seinem Lieblingsschüler, "Marco Reus ist ein sehr talentierter Fußballer und sieht irgendwie ulkig aus. Es ist gut. Es ist schön. Ich gehe nun weiter."
Natürlich weckt der Jungnationalspieler das Interesse vieler europäischer Spitzenklubs. "Ich habe Vertrag bis irgendwann", offenbarte Reus dem Schwalben-Nest.
Bayernboss Uli Hoeneß nimmt deutlich Bezug zur Personalie Reus, "Marco Reus ist ein interessanter Spieler, der gut zur Philosophie des FC Bayern passen würde." Reus könnte im für die nächste Saison angeplanten 1:8:1 System der Bayern sogar zusammen mit Robben und Ribery auf dem Platz wirbeln.
(von El Nick)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen