Er sollte die Diego-Lücke füllen und das Spiel des Vfl Wolfsburg leiten. Allerdings war das 4-monatige Gastspiel des Aliaksandr "Russenrakete" Hleb nichts weiter als ein großes Missverständnis. Der bis zum 31.12.2011 datierte Leihvertrag des Weißrussen wird nicht verlängert, wie Jetta Lupo, Vorstandsvorsitzender der Volkswagen AG heute verkündete. "Er kam einfach nicht auf Touren. Ständig knirschte etwas im Getriebe, und zudem war sein Verbrauch (rund 90.000€ monatlich; Anm. d. Red) zu hoch."
Doch gab es überhaupt einen Vertrag?
Interessant sind hintergründliche Aussagen von Aliaksandr Hleb bezüglich seiner Kurzarbeit beim Vfl Wolfsburg. Der "dribbelnde Russe" offenbarte dem Schwalben-Nest, dass er gar nichts von einem Vertrag beim Vfl wusste. "Ich weiß nichts von einem Arbeitsvertrag. Meister Magath lud mich im Sommer zu einem Glas Wein ein (kennen sich aus Stuttgarter Zeiten 2001-2004; Anm. d. Red) und seitdem bin ich hier nicht mehr weggekommen", so Hleb, "Ich musste die ganze Zeit unter Meister Magath trainieren und sogar für den Verein, den er trainiert, spielen. Ich kenne den Verein gar nicht!"
Wurde Aliaksandr Hleb gegen seinen Willen in Wolfsburg festgehalten? "Sie haben mir ein Auto geschenkt (VW Beetle; Anm. d. Red) und ich musste bei Magath wohnen. Es war fürchterlich! Er hat vier Räume nur für Brillen. Überall Brillen! Ich kann nicht mehr!", gestand der Weißrusse unter Tränen.
Ist der moderne Fußball lediglich ein Deckmantel für Sklaverei und Menschenhandel? "Ach, so eine Scheiße, das geht mir auf den Sack", kommentiert Bayern-Präsident Uli Hoeneß, "man muss nicht immer einen Arbeitsvertrag für Fußballer haben. Die sollen dankbar sein, dass die Vereine ihnen Autos und Wohnungen zur Verfügung stellen! Manche von denen fackeln die Wohnungen dann sogar noch ab! (gemeint ist Breno; Anm. d. Red) Glaubt ihr, der Schweini ist hier wegen des Geldes? Hier gibt es kein Geld. Der ist hier, weil er A8 (Audi) fahren darf."
Wo geht es hin mit dem Fußball? Was zählt noch die Würde des Menschen? Dem Schwalben-Nest ist es egal, solange diese Menschen so lustig aussehen wie Aliaksandr Hleb.
Felix Magath reagierte übrigens gelassen auf die Vorwürfe. Er schmunzelte.
(von El Nick)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen